EE - Nr. I - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de


         
 
Blog
talkmaster
Abo / RSS-Feed
Suche
 
Gästebuch
Kontakt
Blog weiterempfehlen
Zu Favoriten setzten
 
         



Shinedown - Second Chance

Himmel, nachdem ich mein Passwort eine halbe Stunde lang gesucht habe, bin ich endlich fündig geworden :O

Heute konnte ich mal ausschlafen, da Kindersprache erst um 11.45Uhr losging. Endlich fangen wir mal mit Dingen an, die wir später auch benutzen können und die Grundlagenfächer hören langsam auf. Und deshalb behandeln wir jetzt die phonologischen Pathologien Man könnte es auch die Fehler nennen, welche die Kinder am häufigsten im Laufe ihrer ersten Jahre machen, welche davon in Ordnung sind bis zu einem bestimmten Alter und welche davon behandelt werden.

Also durften wir gestern schon ein Video und eine Tonaufnahme anhören. Auf beiden mussten wir dann die Dinge notieren, die uns auffielen, natürlich in phonetischer Umschrift. Und in 2er-Gruppen fingen wir dann mit der phonologsichen Prozessanalyse an, die wir unser Leben lang brauchen. Ich hab mich gewundert, wie schnell es in den Kopf reinging.. aber wenn man sich etwas damit beschäftigt, ist es gar nicht schwer.

Ansonsten gab es in dieser Woche noch keine großartigen Highlights. Gestern hat der Weihnachtsmarkt eröffnet und ich bin mit Stefan im Nieselregen dahin, um alles anzugucken. Es gab einen Chor, bestehend aus Priestern und Nonnen (ich bezweifele, dass er echt war oO) und die eine Nonne sah aus wie Whoopie Goldberg. Das Schlimmste war eigentlich, dass sie Playback gesungen haben.. egal, es wurde ein bisschen mitgeschunkelt und dann gab es noch einen leckeren Himbeerglühwein jedoch ohne Schuss, aber beim nächsten Mal dann "mit"

Morgen schreibe ich dann Psychologie - zum Glück nur eine kleine LZK, trotzdem doof irgendwelche Angstzustände können zu müssen und das mit meiner Ausbildung zu vergleichen fällt mir immer noch schwer. Linguistik ist auch dämlich, jedenfalls am meisten die Lehrerin. Ich hab lange drüber nachgedacht (JOKE!) und sie erinnert mich an Frau Christensen, da sie auch immer wegguckt und nichts erklären kann, supi! Ich freu mich schon auf die Abschlussklausur nächste Woche, denn davor haben wir noch 10Stunden Linguistik. Danach nie mehr, jiha. Endlich sind die 60Stunden rum. Aber allein schon der Test war blöd und ich hab 'ne 3 geschrieben. Hat mich richtig geärgert :D war mir gar nicht mehr bewusst, wie viel Ehrgeiz in meinen alten Knochen steckt.

Und das Allerschlimmste ist, dass ich hier kaum jemanden kenne. Nur meine Klassenkameraden, die meisten kommen von außerhalb. Lisa, meine Sitz-/Therapiepartnerin ist auch nach MD gezogen und wir gehen demnächst auf den Weihnachtsmarkt. Aber trotzdem vermisse ich meine Freunde ganz schrecklich sogar. Ich würde sogar freiwillig ein weiteres Jahr zur Schule gehen, nur um euch öfters zu sehen. Der Spruch, dass man erst etwas zu schätzen weiß, wenn man es verloren hat, stimmt. Werd jetzt noch fein lernen und CSI gucken, mit Kakao. Mal schauen, wie die Woche weiterhin läuft bzw. der Rest des Monats. Da ich für Stefan einen Weihnachtskalender bastele, hab ich mein fast letztes Geld ausgegeben und habe nur noch 6€ :D ich glaube, ich muss ab morgen Pfandflaschen sammeln.

Gute Naaacht!

23.11.10 20:48
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


lotti / Website (24.11.10 20:22)
Sini-Pini ♥
Ich wollte mich nicht gleich vor allen "ausziehen" (; Was ist mit dir? Es ist schön, mal alles was so aufregendes und (un)interessantes passiert aufzuschreiben oder? (:
Am Freitag bin ich zu Hause. Ich hatte Anna gefragt ob sie abends vllt. kurz vorbei kommen möchte, wenn du auch magst.. oder wir gehen mal ins Schöbi!? Es gibt bestimmt ganz viel zu quatschen (: Ich würds toll finden.
Freut mich übrigens, dass es dir so gut geht. Was machen deine Kätzchen? (;
Ach, ich hoffe deine LZK ist gut gelaufen. Ich schreib morgen auch eine Klausur & die wird bestimmt nicht so gut wie die bisherigen, aber ein Fach muss es ja geben :P Da fällt mir ein, ich habe S. und Dörte in einer Person! Als Lehrerin. Sie ist zwar nett, aber seltsam. Sie sieht leicht aus wie S. und guckt wie Dörte. Eine meiner Mitschülerinnen benimmt sich fast so wie S., oder so wie... öh, ja. Versucht intelligent zu sein-redet aber nur heiße Luft- und ja.
Also, ich wollte dir nur mitteilen, dass es sie anscheinend ÜBERALL gibt & du nicht alleine bist x)
Bis ganz bald ♥ ♥ ♥

P.S.: Shinedown läuft hier auch gerade hoch'n'runter (:

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog